Das Glossar ist unterteilt. Einmal sind es Definitionen des Unternehmens intern. Einmal sind es Definitionen für die Beratung des Unternehmens.
Definitionen des Unternehmens intern:
Hier sind alle Definitionen, welche wir intern benutzen.
Zuerst geht es los, mit den allgemeinen Definitionen des Unternehmens intern:
Frame, geframed, Framing:
Damit ist gemeint, wie jemand vorbereitet wurde. Wie wurde er / sie vorinformiert?
Danach geht es weiter, mit den Definitionen zum Verkaufsprozess des Unternehmens:
Im Verkaufsprozess sind bis zu 4 Gespräche geführt und Follow-Ups. Das Ziel des Verkaufsprozess ist es: Der Abschluss eines Beratungsprogrammes, Kurses oder anderen Informationmaterials wie Buches. Das Ziel ist es: Der Kunde hat die Lösung für sein Problem.
Ersttermin:
Dies ist die astrologische Analyse. Diese ist kostenlos und gratis. Das Ziel des Ersttermins ist es: Der Kunde is auf seine Themen aufmerksam gemacht. Er ist neugierig auf den Zweittermin gemacht, wo es um die Themenbehandlung geht. Ab und zu ist er anders geframed, falls etwas Anderes für ihm relevant ist, wie Branding oder Marketing oder Kaltakquise.
Zweittermin:
Dies ist die Stunde worin die Themenbehandlung erklärt ist. Der Kunde wurde im Ersttermin darauf vorgeframed. Ab und zu geht es hier über Branding, Marketing, Kaltakquise oder Weiteres, falls ihm Erstgespräch klar wurde, dass dies für ihm relevant ist.
Dritt- und Vierttermin:
Falls die Themenbehandlung im Zweittermin nur unkomplet erklärt wurde ist ein Dritt- oder Vierttermin oder und Vierttermin entstanden. Ebenfalls ist dieser entstanden, falls der Kunde noch mehr Zeit zum Überlegen benötigt, einen Entscheidungsträger gefragt hat (wie seine Frau, Chef oder Weiteres für die Zahlung). Auch ist dieser entstanden, falls sich der Kunde mehr Informationen gewunscht hat.
Follow-Up:
Ein Follow-Up ist dann zustande gekommen, wenn der Kunde im Verkaufsprozess absprang, jedoch relevant ist. Falls mit dem Kunde kein Zweittgespräch zustande kam, jedoch ebenfalls relevant ist, ist der Kunde im CRM-System zu der Tabelle „Follow-Up“ verschoben. Falls der Kunde ebenfalls beim Zweittermin, Dritt- oder Vierttermin absprang und trotzdem noch relevant ist, ist er im CRM-System zur Tabelle „Follow-Up“ verschoben. Falls sich im Verkaufsprozess heraustellt, dass der Kunde unrelevant ist, ist er im CRM-System zur Tabelle mit „unrelevant“ verschoben.
Definitionen für die Beratung des Unternehmens:
Hier sind alle Definitionen welche wir für die Beratung benutzen.
Selbstbild:
Dazu ist in Kürze eine Definition von Florian Daut erstellt.